'MOON - Subaru Solitude Standing' von Soda Masahito

MOON - Subaru Solitude Standing

von Soda Masahito (曽田 正人)

Zusammenfassung:

Nach den Ereignissen von 'Dance! Subaru' arbeitet die Tänzerin Miyamoto Subaru für eine deutsche Ballettruppe in Berlin. Nachdem sie, mit einer Lungenentzündung als Vorwand, in letzter Minute ihre Teilnahme an einer Japan-Tournee ihrer Truppe abgesagt hatte, ist sie gezwungen, sich mit den Folgen des Schadens, den sie dadurch ihrer Karriere zugefügt hat, auseinander zu setzen. Während sie um ihr Selbstwertgefühl kämpft, trifft sie Nico, einen erstaunlichen, behinderten Ballettänzer. Nico verlor sein Augenlicht und seine Tanzpartnerin und Geliebte bei einem Verkehrunfall. Wird Subaru in der Lage sein, ihm zu helfen wieder mit einem Partner zu tanzen? Und wird sie es schaffen, dabei ihren eigenen Platz in der Welt zu finden?

Informationen:



Japanischer Titel: MOON —昴 ソリチュード スタンディング—
Typ: Manga
Bände: 9
Kapitel: 99
Status: Abgeschlossen
Vorgeschichte: Dance! Subaru ( -すばる-)
Veröffentlicht: Aug 6, 2007 to Oct 24, 2011
Genre: Drama, Psychologisch, Romance, Seinen, Slice of Live, Sport



Author: Soda Masahito (Story & Art)
Verlag: Big Comic Spirit

Übersetzungen:

Im Gegensatz zu MOON, wovon keine Übersetzungen vorliegen, wurde 'Subaru' ins Chinesische, Spanische, Französische und Deutsche übertragen. Die deutsche Übersetzung erschien in elf Bänden vom Juni 2003 bis November 2005 bei Ehapa (heute: Egmont Manga). Auf Grund schlechter Verkaufszahlen wurde 'Subaru' nicht wiederaufgelegt, ist aber noch antiquarisch erhältlich. Egmont Manga gab bekannt, das sie die Reihe nicht fortsetzen wollten, eine deutsche Ausgabe von MOON ist daher nicht zu erwarten.

Scanlations: AzakuraHime (v01-v05c53) (englisch)

Infos:

Baka-Updates,MyAnimeList,Wikipedia

Download

No comments:

Post a Comment